Akku leer

Einige merken es vielleicht: Ich antworte selten.

Ich liebe normalerweise Social Media und so Kram, aber nicht um mein Leben darüber Preis zu geben, sondern einfach zum gucken. Über einige Apps habe ich dann Kontakt zu den Leuten die ich gern habe… Ja, ich mag es einfach. Selbst wenn mich Facebook nervt mit seiner ganzen Datensammlerei, wäre es ohne dennoch sehr merkwürdig.

Und selbst die Nachrichten die mich direkt bei Signal erreichen, werden oft ziemlich spät beantwortet. Keine Angst: Ich hab euch noch lieb!

Mir steht nur der Kopf woanders.

Ein kleiner Einblick:

4:30 – 6 Uhr: Irgendwann dazwischen stehe ich auf, je nach dem wann ich eingeschlafen bin. Wenn es zeitig ist, mache ich Haushalt, wenn nicht, dann nicht.

6:15 Uhr: Meist ist Jo bereits schon fertig für den Tag und eigentlich schon wieder müde und ningelt herum. Rini wird geweckt.

6:30 Uhr: darul wird geweckt. Kaffee steht meist bereit.

6:45 Uhr: Mein mageres Essen, weil ich zu faul bin, hat hoffentlich ein Platz in meiner Tasche gefunden. Rini ist fertig, inklusive hübscher Flechtfrisur.

7:00 Uhr: Ich verlasse das Haus.

7:20 – 16 Uhr: Ich bin auf Arbeit.

16:25 Uhr: Ich komme nach Hause und beschäftige mich mit Kinder, Haushalt und Essen kochen.

18 Uhr: Jo wird Bett fertig gemacht. darul oder ich bringen sie ins Bett.

18 – 20 Uhr: Rini-Zeit. Anschließend Bett fertig machen.

20 – 21 Uhr: Was kurzes anschauen und dann vorlesen.

21 – 22/22:30 Uhr: Rini hat keine Lust zu schlafen, regt sich auf. Ich rege mich auf. Wir liegen da.. Reden bisschen über den Tag. Neues Aufregen, weil sie nicht schlafen will. Ich rege mich auf, weil sie sich aufregt. Kurzes Aufregen von darul, weil wir uns zu laut aufregen. Rini schläft.

Dann beginnt meine “Freizeit” oder der Haushalt, wenn ich es früh nicht schaffte.
Manchmal auch nicht, weil Jo dann direkt wach wird oder weil ich auf der Couch eingeschlafen bin. Manchmal schlafe ich auch direkt bei Rini.

 

So, in dieser Zeit hänge ich dann am Handy herum, spiele bisschen PlayStation Vita und zwar Stardew Valley, futtere zu viel Schoki, manchmal schauen wir Breaking Bad. Also mal etwas zum runterfahren, aber wirklich runterfahren kann ich nicht.

So viele andere Termine stehen an und eine Wohnung ist einfach nicht in Aussicht. Immer wieder ruft man die Immobilienseiten auf und kennt jede, selbst wenn sie niemals in Frage kommen würde, Wohnung in und auswendig. Mein Papierkram stabelt sich und auch der ganze andere Mist. Ich möchte mein Tom Brady endlich mal basteln, den ich letztes Jahr zu Weihnachten bekomme habe… oder ich möchte das Bild für Pille endlich mal malen! Nähen! Nähen wäre auch ganz große Klasse.

Aber dafür reicht der Kopf nicht mehr. Man könnte jetzt sagen: Dann schaue halt nicht aufs Handy, wenn du mal Zeit hast. Aber so viel ist es ja nicht und etwas ausserhalb der Nussschale möchte ich ja auch noch erleben.

Ich möchte einfach mein Kopf geordnet bekommen und dann den Rest.

Und ich will niemand volljammern, wie schlecht es mir geht! Denn schlecht geht es mir nicht, es ist einfach nur gerade viel für mein kleines Köpfchen :)

2 Kommentare zu “Akku leer

    • Leider geht das vom Geld her nicht. Darul und ich besitzen ein Auto und fahren gemeinsam zur Arbeit :) Ich müsste ein Auto kaufen und dann würde ich dazu weniger Lohn bekommen… Und ich bekomme jetzt schon nicht viel :(

      Momentan habe ich sogar noch viel Zeit, weil darul Elternzeit nimmt und ich somit flexibler bin :) Ab Februar müssen wir dann 6:30 Uhr los und kommen erst 16:30 Uhr wieder nach Hause… Bin gespannt wie das wird :(

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.