Immobiliensuche #2

Bei dem ersten Teil der Immobiliensuche, habe ich bereits erwähnt, dass ich die Wohnungen alleine angeschaut habe und darul erst dazu kam, wenn mir eine Wohnung gefallen hat.

Und so war es bei unserer ersten Wohnung. Es war wieder die gleiche Gegend und ich konnte somit direkt von Arbeit aus mal hingehen und mir die Wohnung anschauen. Die Straße war nicht die schönste und wie ausgestorben. Kaum ein Haus war dort bewohnt, aber mittlerweile sieht es da ganz anders aus. Sie haben den Chemnitzer Brühl wieder belebt.

Ich stand also vor dem Haus und wartete auf den Immobilienmakler und es war sogar der selbe wie bei der ersten Wohnung die wir angeschaut hatten. Er war etwas überrascht, weil wir immer noch keine Wohnung hatten, obwohl es schon fast ein halbes Jahr her war (Halbes Jahr! Ha! Kann ich nur lachen, wir suchen mittlerweile seit fast 2 Jahren!).

Das Haus sah abschreckend aus, der Hof sah etwas ungemütlich aus und der Hausflur hat auch schon schönere Tage gesehen. Die ersten Stufen waren auch krumm und schief und hin und wieder musste ich an The Big Bang Theory denken, wenn Sheldon darüber erzählte, dass man ins Straucheln kommt, wenn die Stufen 5mm Unterschied aufweisen. Pah, 5 mm, da waren es teilweise Zentimeter! Mehrere! Wir gingen in die dritte Etage und betraten den Vor-Flur und schließlich die Wohnung. Und da haute es mich fast um. Die Wohnung war wunderschön! Die damalige Mieterin war sehr nett und zeigte alles. Sie hat sie wirklich sehr schön gestrichen und eingerichtet. Die Küche war niedlich und passte perfekt. Es war einfach eine wunderschöne Wohnung.

Also gut, darul musste mit. Da musste die Mieterin zwar noch einmal belästigt werden, aber er musste einfach mal die Wohnung sehen! Ein paar Tage später war es dann auch soweit. Er stand mit mir vor dem Haus und sah genauso wenig begeistert aus wie ich beim ersten Mal, doch dann sah er die Wohnung und war ebenso begeistert.

Wir durften auch die Küche behalten, die gerade mal ein halbes Jahr alt war und auch so behielten wir gleich die Jalousinen, die Wandfarbe blieb dran und die Deko im Bad. Es war alles sehr mit Liebe hergerichtet wurden und für uns bedeutete es nur, dass wir weniger Arbeit hatten.

Wir gewöhnten uns schnell an die ruhige Straße mitten in der Stadt. Wir gewöhnten uns an unsere krummen und schiefen Stufen und unsere Nachbarn waren auch alle sehr nette Menschen.

Die 50qm waren perfekt für uns! :)

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.