2018 > 2019

Willkommen im Jahr 2019! Yey!

Ich mag das Jahr, aber einfach weil ich die Zahl schön finde :D

Ich habe wie alle Jahre natürlich eine Liste erstellt gehabt, was ich so 2018 erreichen möchte.

Bei der Liste sieht man, dass ich von 17 nur 8 “Aufgaben” erfüllt habe. 2 Aufgaben konnte ich nicht erfüllen, da es kein Mutter-Kind-Kurs gab in der Zeit und beim Pilates habe ich kein Platz bekommen. Doch ich stehe zumindest auf der Warteliste.

Hier noch die Punkte die fehlten:

  • Header designen
  • Mehr Content
  • Malbuch selbst entwerfen/zusammenstellen
  • 52 Bücher lesen
  • Katzengarten anlegen
  • Chilipflanzen züchten
  • Bilder aufhängen

Beim Design weiß ich immer noch nicht richtig was ich machen soll und mehr Content… Prinzipiell habe ich Ende des Jahres tatsächlich mehr geschrieben, aber über das ganze Jahr gesehen, war es nicht viel.

Malbuch.. Keine Lust gehabt, habe meist nur einzelne Blätter ausgedruckt die wir dann ausgemalt haben.

52 Bücher habe ich tatsächlich nicht geschafft. Es waren nur 51 *heul* Es war so knapp! Dieses Jahr werden es aber nicht soviel, da mir ja die Zeit fehlt :)

Katzengarten, Chilipflanzen und Bilder wurden verschoben, da ich das in einer neuen Wohnung machen wollte. Anfang  2018 war ja eine neue Wohnung gar kein Thema gewesen, aber dann sahen wir eine total schöne und wir waren angefixt. Blöd nur, dass wir die Wohnung nicht bekommen haben und somit blieb die Unlust bei unser aktuellen Wohnung etwas zutun…

 

So und jetzt gehts um’s neue Jahr:

  • Header designen
  • Mehr Content
  • Neue Kategorie-Struktur
  • Malbuch selbst entwerfen/zusammenstellen
  • Blätter sammeln und trocknen
  • Baden im See
  • Aktivitätenliste abarbeiten
  • 7-10 kg abnehmen
  • Pilates wieder weitermachen
  • 24 Bücher lesen
  • Maximal 10 Bücher in diesem Jahr kaufen
  • Nähen (3 Projekte)
  • Malen (3 Projekte)
  • Tom Brady basteln
  • Puzzlen
  • Serien und Filme schauen
  • Essen gehen
  • gemeinsam zocken
  • Katzengarten anlegen
  • Tollen Kratzbaum bauen (optional)
  • Entrümpeln
  • Kleider aussortieren
  • Wohnung durchdesignen (optional)

Auf der fertigen Seite, habe ich die Liste noch etwas eingeteilt, aber hier wäre es einfach zu lang geworden. Wie man sieht, habe ich einige Punkte einfach übernommen. Manche sind wieder aktuell und manche habe ich ja nicht erfüllt :)

Allgemein gibt es viele “Projekte”, die für mich allein sind. Einfach mal mehr Ich-Zeit. Wobei ich da noch skeptisch bin, inwieweit sich das alles umsetzen lässt. Aber planen kann man ja erstmal :)

Vielleicht kommen ja noch mehr Projekte hinzu? Mal sehen :)

Wie sieht’s bei euch aus?

4 Kommentare zu “2018 > 2019

  1. Ganz schön viel, was da auf deiner Liste steht. Da müsstest du jeden Monat fast 2 Dinge von erledigen, um alles zu erfüllen.

    Ich hab mir für dieses Jahr zwei Dinge vorgenommen, die eh schon geplant sind und feststehen. XD Bzw. bei beiden muss noch ein bissel drumherum geplant und organisiert werden.
    So… heiraten und so. ^^’

  2. Hm. Ne, so was habe ich nicht – bringt eh nichts. Wir stecken immer noch im Hausumbau, so dass da dann eben so Sachen zustande kommen würden wie “Flur einrichten”, “Arbeitszimmer einrichten”, genau wie “Entrümpeln” unweigerlich (hoffentlich) folgt.

    Für das Meiste fehlt aber die Motivation und der Antrieb im Moment … also gnadenlose Faulheit, gepaart mit Frust, hpts. im “Pflanzenbereich”, da es da dank des Umbaus viele Verluste gab (der vollständige Umfang ergibt sich gerade erst ;( ) und weil es eben so langsam vorangeht, weil Gründe

    • Ja, sowas nervt…
      Momentan bin ich ja auch Feuer und Flamme, was das Einrichten und Plane einer neuen Wohnung angeht, aber wenn es soweit ist und alles nicht mehr so klappt, wie es sollte.. oder das Geld einfach fehlt.. Dann wird auch die Motivation rapide sinken.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.